Die YEP Lounge App - Deine Buchungsverwaltung für unterwegs

Nutze die YEP Lounge App, um unterwegs noch einfacher den aktuellen Kursplan einzusehen, Kurse zu buchen, Deine Buchungen zu verwalten und Deine Profileinstellungen einzusehen bzw zu ändern.

In diesem Text erfährst Du, wie Du die App installierst und und was Du damit machen kannst. Selbstverständlich ist die App kostenlos und werbefrei.

[A] Installation für Android Smartphones über den Google Play Store (für zb Samsung, ...)

[B] WebApp für iOS / für Apple Smartphones

[C] Benutzung der App / Tipps & Tricks

[A] Installation für Android Smartphones über den Google Play Store

Hast Du ein Smartphone mit Android Betriebssystem (zB Samsung), dann hol Dir die App über den Google Play Store:

(1) Gehe dazu auf den Play Store und (2) suche nach der App "yep lounge"

 

(3) Anschließend installiere und öffne die App. Dies sollte dann wie auf dem Bild unten aussehen. Wahrscheinlich zeigt die App oben rechts eine "1". Dabei handelt es sich um eine Benachrichtigung, mit dem Hinweis, dass ein Update verfügbar ist - schließe die App in diesem Fall und öffne erneut (bzw klicke einfach auf den Benachrichtigungstext).

Das war es auch schon! Gehe nun zu der Beschreibung weiter unten im Text, um zu lesen, wie man sich einloggt und die App nutzen kann.

[B] Web App für iOS / für Apple Smartphones

Hast Du ein Apple IPhone? Dann muss ich Dir mitteilen, dass es keine YEP Lounge App im Store gibt. Stattdessen kannst Du aber die Web App nutzen. Das ist nicht anderes, als eine Internet Adresse, die Du in Deinem Browser eingibst. Wenn Du diese URL dann als Icon auf Deinen Startbildschirm legst, hast Du eine elegante Art, die App zu starten. Gebe dazu einfach die URL

"https://yep-lounge.apptivate.it" im Internet Browser Deines Smartphones ein.

Beim erstmaligen Start wird auch gefragt, ob "YEP-Lounge" zum Startbildschirm hinzugefügt werden soll. Klicke darauf, und ein Icon wird auf dem Bildschirm erscheinen. Du musst nicht jedes Mal die Adresse im Browser eingeben :-)

 

[C] Benutzung der App / Tipps & Tricks

Zunächst solltest Du Dich nach dem erstmaligen Start mit Deinem Account einloggen. Das machst Du am besten unter (1) "Mein Bereich" und anschließend mit Klick auf "Einstellungen".

(2) Logge Dich wie gewohnt mit Deiner Email Adresse und Deinem Passwort ein. Bist Du ein Neu in der YEP Lounge, dann klicke auf "Registrieren".

Sobald Du eingeloggt bist, kannst Du übrigens in diesem Bereich auch Deine Profileinstellungen ändern.

Tipp: Falls übrigens der Text (ungewollt) in englischer Sprache dargestellt sein sollte, so liegt das an den Standardeinstellungen Deines Browsers. Gehe in der YEP Lounge App im Bereich "Einstellungen" ganz unten auf "Deine bevorzugte Sprache" und wähle Deutsch aus.

 

Ebenfalls im Menü "Mein Bereich" findest Du unter "Meine Veranstaltungen" einen Überblick über Deine gebuchten Kurse und Events - unter "Meine Produkte" werden Dir die aktuellen und vergangenen Verträge (Punktekarten, Zeitverträge) mit weiteren Informationen (wie z.B. Laufzeit) angezeigt.

Über das Menü "Veranstaltungen" gelangst Du auf den bekannten Kurskalender, den Du zur Anmeldung zu den Yoga- und Pilateskursen im der YEP Lounge nutzt. Beachte, dass Du in der Ansicht "Kalender" auf die gewünschte Kalenderwoche klicken musst - in den Ansichten "Klassen" und "Retreats" werden alle verfügbaren Events untereinander aufgelistet.

Es gibt noch weitere Menüpunke, die selbsterklärend sein sollten. Vor allem möchte ich Dir den Newscenter ans Herz legen - hier findest Du Neuigkeiten und anstehende Events der YEP Lounge!