Das Team der YEP Lounge stellt sich vor. Unsere Yoga und Pilates Lehrerinnen im Überblick

 
Yoga Lehrerin in Bremen - Yulia Eberle, Yoga und Pilates Trainerin, Entspannungspädagogin

Yulia Eberle

Seit über 15 Jahren lerne und lehre ich Yoga, Entspannung und Pilates. Meine Aus- und Weiterbildungen habe ich sowohl im In- als auch Ausland (Europa, USA und Asien) in renommierten Schulen und Institutionen abgeschlossen. Meine Lehrerinnen und Lehrer waren und sind Persönlichkeiten mit viel Unterrichts- und Lebenserfahrung.

Besonders großen Einfluss auf mich als Yoga-Entspannung-Pilates Lehrerin haben meine Teilnehmer/innen. Jeden Tag darf ich die Vielfältigkeit und Eigenartigkeit vom Leben (gleich Yoga) erfahren. Dieses Wissen binde ich in meine Gruppen- und Privatstunden ein. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an all meine Lehrer und Lehrerinnen!

Zu meinen Ausbildungen:

  • Hatha Yoga

  • Yin Yoga

  • Vinyasa Yoga

  • Faszientraining

  • Yoga Therapie mit den Schwerpunkten Atem, Psyche, Rücken und Körperhaltung

  • Schwangerschaftsyoga

  • Rückbildung und Beckenbodentraining

  • Zeitgenössisches Pilates

  • Myofasziales Training

  • Allegro Reformer Trainerin

  • Klangschalen Therapie

  • Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung (PME/PMR)

  • Entspannungspädagogin

 

Andrea Schönfelder

Ich bin seit über 30 Jahren hauptberuflich im Gesundheitswesen beschäftigt und praktiziere Yoga seit meiner Kindheit. Seit 10 Jahren arbeitete ich als Kinderyogalehrerin, unter anderem in einer Grundschule. Als Mutter von zwei Söhnen ist mein Unterrichtsstil sehr individuell, kreativ und fröhlich. 

Seit 4 Jahren unterstützte ich das Team der YEP Lounge und unterrichte unter anderem Kinderyoga, Yoga für Teenager, Yoga für gesunden Rücken und Yin Yoga

Kinderyoga Lehrerin in Bremen - Andrea Schönfelder, Yoga für Teenager, Yin Yoga
 
Kim Bonnes unterrichtet Ashtanga Yoga und Vinyasa in der YEP Lounge Bremen

Kim Bonnes

Erste Berührungen mit Yoga hatte ich mit Anfang 20. Es war für mich zu Beginn vor allem ein Werkzeug, um meinen Körper gesund und meinen Rücken schmerzfrei zu halten. Nach dem Studium und angekommen im ersten Job, gab Yoga mir aber nicht nur den körperlichen Ausgleich sondern unterstütze mich auch in der heutigen leistungsorientierten Gesellschaft, wieder mehr Gelassenheit zu entwickeln. Es half mir so auch außerhalb der Matte, den Alltag ein kleines Stückchen leichter zu gestalten. Mit dieser Erkenntnis und dem Interesse an der Yogaphilosophie habe ich im September 2021 meine Ashtanga Vinyasa Yoga Lehrer Ausbildung begonnen. Neben der Ausbildung steuere und leite ich ein Team im Bereich des Glasfaser Ausbaus. In der YEP Lounge unterrichte ich Ashtanga und Vinyasa für Anfänger.

 
Hatha Yoga in Bremen - YEP Lounge

Natalie Felde

Ich übe Yoga seit mehreren Jahren. Im Praktizieren von Yoga ist für mich der Aspekt der ganzheitlichen Wirkung auf Körper, Geist und Seele sehr wichtig. Yogaübungen helfen mir, mich körperlich fit zu fühlen und die eigene Mitte zu spüren, sie führen zu mehr Achtsamkeit und Bewusstheit im Alltag. Ich bin gelernte Arzthelferin, das Lehren von Yoga ist mir wichtig, weil ich damit den Menschen helfen möchte, zu einem besseren körperlichen Wohlbefinden und inneren Gleichgewicht zu finden. Aus Leidenschaft zum Yoga habe ich eine Ausbildung als Yogalehrerin abgeschlossen. Ich unterrichte Hatha Yoga und Yoga für Schwangere.