top of page

Das Team der YEP Lounge stellt sich vor
Unsere Yoga und Pilates Lehrerinnen im Überblick

Zu meinen Ausbildungen:

  • Hatha Yoga

  • Yin Yoga

  • Vinyasa Yoga

  • Ashtanga Yoga

  • Faszientraining

  • Yoga Therapie mit den Schwerpunkten Atem, Psyche, Rücken und Körperhaltung

  • Schwangerschaftsyoga

  • Rückbildung und Beckenbodentraining

  • Zeitgenössisches Pilates

  • Myofasziales Training

  • Allegro Reformer Trainerin

  • Klangschalen Therapie

  • Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung (PME/PMR)

  • Entspannungspädagogin

Yulia Eberle

Seit über 15 Jahren lerne und lehre ich Yoga, Entspannung und Pilates. Meine Aus- und Weiterbildungen habe ich sowohl im In- als auch Ausland (Europa, USA und Asien) in renommierten Schulen und Institutionen abgeschlossen. Meine Lehrerinnen und Lehrer waren und sind Persönlichkeiten mit viel Unterrichts- und Lebenserfahrung.

Besonders großen Einfluss auf mich als Yoga-Entspannung-Pilates Lehrerin haben meine Teilnehmer/innen. Jeden Tag darf ich die Vielfältigkeit und Eigenartigkeit vom Leben (gleich Yoga) erfahren. Dieses Wissen binde ich in meine Gruppen- und Privatstunden ein. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an all meine Lehrer und Lehrerinnen!

Andrea Schönfelder

Ich bin seit über 30 Jahren hauptberuflich im Gesundheitswesen beschäftigt und praktiziere Yoga seit meiner Kindheit. Seit 10 Jahren arbeitete ich als Kinderyogalehrerin, unter anderem in einer Grundschule. Als Mutter von zwei Söhnen ist mein Unterrichtsstil sehr individuell, kreativ und fröhlich. 

Seit 4 Jahren unterstützte ich das Team der YEP Lounge und unterrichte unter anderem Kinderyoga, Yoga für Teenager, Yoga für gesunden Rücken und Yin Yoga

Natalie Felde

Ich übe Yoga seit mehreren Jahren. Im Praktizieren von Yoga ist für mich der Aspekt der ganzheitlichen Wirkung auf Körper, Geist und Seele sehr wichtig. Yogaübungen helfen mir, mich körperlich fit zu fühlen und die eigene Mitte zu spüren, sie führen zu mehr Achtsamkeit und Bewusstheit im Alltag. Ich bin gelernte Arzthelferin, das Lehren von Yoga ist mir wichtig, weil ich damit den Menschen helfen möchte, zu einem besseren körperlichen Wohlbefinden und inneren Gleichgewicht zu finden. Aus Leidenschaft zum Yoga habe ich eine Ausbildung als Yogalehrerin abgeschlossen. Ich unterrichte Hatha Yoga und Yoga für Schwangere.

Isabel Herzog

Isabel praktiziert Yoga seit vielen Jahren. Kennengelernt hat sie es auf einer Reise nach Indien. Dort hat sie entdeckt, wie wohltuend sich Yoga auf Körper und Geist auswirken kann. Anfang 2021 durfte sie an einem Yoga Teacher Training in Portugal teilnehmen bei dem sie ihre Qualifikation als 200h Ashtanga Vinyasa Yogalehrerin erhielt. Ende des Jahres kam dann noch die Yin Yoga Weiterbildung dazu. Yoga gibt Isabel Kraft, Energie und Erdung und wie sie es nennt den Happy Bliss. Genau dieses Gefühl möchte sie durch Ihre Yogastunden vermitteln. Ihre Stunden zeichnen sich durch eine kraftvolle Mischung aus Ashtanga und Vinyasa Yoga aus.

bottom of page