Das Trainer Team der YEP Lounge

Yulia Eberle

Seit über 12 Jahren lerne und lehre ich Yoga, Entspannung und Pilates. Meine Aus- und Weiterbildungen habe ich sowohl im In- als auch Ausland (Europa, USA und Asien) in renommierten Schulen und Institutionen abgeschlossen. Meine Lehrerinnen und Lehrer waren und sind Persönlichkeiten mit viel Unterrichts- und Lebenserfahrung.

Besonders großen Einfluss auf mich als Yoga-Entspannung-Pilates Lehrerin haben meine Teilnehmer/innen. Jeden Tag darf ich die Vielfältigkeit und Eigenartigkeit vom Leben (gleich Yoga) erfahren. Dieses Wissen binde ich in meine Gruppen- und Privatstunden ein. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an all meine Lehrer und Lehrerinnen!

Zu meinen Ausbildungen:

  • Hatha Yoga

  • Vinyasa Yoga

  • Yoga Therapie mit den Schwerpunkten Atem, Psyche, Rücken und Körperhaltung

  • Schwangerschaftsyoga

  • Rückbildung und Beckenbodenraining

  • Zeitgenössisches Pilates

  • Myofasziales Training

  • Allegro Reformer Trainerin

  • Klangschalen Therapie

  • Autogenes Training

Andrea Schönfelder

Ich unterrichte Kinder Yoga in der YEP Lounge.

Als Mutter von zwei Söhnen und ausgebildete Arzthelferin arbeite ich als Übungsleiterin für Kinder Yoga seit 2012 in enger pädagogischer Zusammenarbeit mit der Grundschule.

Zu meinen Schwerpunkten zählen kindgerechte Entspannungstechniken und

Entspannungsgeschichten, kindgerechte Yoga-Übungen, Achtsamkeitsübungen sowie lustige und kreative Bewegungsspiele.

Ich praktiziere selbst Yoga seit über 20 Jahren.